Buch, Deutsch, Band 35, 408 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 773 g
Eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder
Buch, Deutsch, Band 35, 408 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 773 g
Reihe: Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
ISBN: 978-3-8309-4058-6
Verlag: Waxmann Verlag
In diesem Band wird eine empirische Studie vorgestellt, die verschiedene mathematische Herangehensweisen von Kindern bei Aufgaben des kleinen Einmaleins im 3. Schuljahr erfasst und untersucht, ob und inwiefern sich unterschiedliche unterrichtliche Vorgehensweisen bei der Erarbeitung auf die Strategieverwendung von Kindern auswirken. Dabei erfolgt die Untersuchung der Strategieverwendung zusätzlich unter Berücksichtigung eines weiteren möglichen Einflussfaktors, der individuellen Leistungsfähigkeit eines Kindes.