E-Book, Deutsch, Band 348, 465 Seiten, eBook
Köhne Marketing im strategischen Unternehmensnetzwerk
2006
ISBN: 978-3-8350-9287-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Erklärungsmodell und praktische Anwendung in der Versicherungswirtschaft
E-Book, Deutsch, Band 348, 465 Seiten, eBook
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
ISBN: 978-3-8350-9287-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Thomas Köhne analysiert das Phänomen strategischer Unternehmensnetzwerke und die sich dadurch verändernde Rolle des Marketings als solches. Er entwickelt ein branchenunabhängiges Erklärungsmodell des Netzwerkmarketings, das als Grundlage für eine versicherungsspezifische Untersuchung dient.
PD Dr. Thomas Köhne ist Mitglied des Vorstandes und Geschäftsführer des Instituts für Versicherungswissenschaften an der Universität Leipzig und lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategische Versicherungsnetzwerke an dieser Universität.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Vorwort;6
2;Inhaltsverzeichnis;8
3;Abbildungsverzeichnis;13
4;Einleitung;19
5;TElL I: ORGANISATIONSTHEORETISCHE UNTERSUCHUNG STRATEGISCHER U NTERNEHMENSNETZWERKE;46
5.1;1 Strategische Unternehmensnetzwerke und ihre Bedeutung in Theorie und Praxis;46
6;TElL II: MARKETINGTHEORETISCHE UNTERSUCHUNG STRATEGISCHER UNTERNEHMENSNETZWERKE;105
6.1;2 Marketing-Konzeption des strategischen Unternehmensnetzwerks;105
6.2;3 Erklärungsmodell zum Netzwerkmarketing;148
7;TElL III: INSTITUTIONELLE UNTERSUCHUNG STRATEGISCHER UNTERNEHMENSNETZWERKE;270
7.1;4 Netzwerkstrukturen und strategische Unternehmensnetzwerke in der Versicherungswirtschaft;270
7.2;5 Marketing im strategischen Versicherungsnetzwerk-Konzeption und Konfiguration;318
7.3;6 Kritische Würdigung und Ausblick;416
8;Literaturverzeichnis;440
Organisationstheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke.- Strategische Unternehmensnetzwerke und ihre Bedeutung in Theorie und Praxis.- Marketingtheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke.- Marketing-Konzeption des strategischen Unternehmensnetzwerks.- Erklärungsmodell zum Netzwerkmarketing.- Institutionelle Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke.- Netzwerkstrukturen und strategische Unternehmensnetzwerke in der Versicherungswirtschaft.- Marketing im strategischen Versicherungsnetzwerk — Konzep- tion und Konfiguration.- Kritische Würdigung und Ausblick.