Köhne | Marketing im strategischen Unternehmensnetzwerk | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 348, 465 Seiten, eBook

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

Köhne Marketing im strategischen Unternehmensnetzwerk

Erklärungsmodell und praktische Anwendung in der Versicherungswirtschaft
2006
ISBN: 978-3-8350-9287-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Erklärungsmodell und praktische Anwendung in der Versicherungswirtschaft

E-Book, Deutsch, Band 348, 465 Seiten, eBook

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

ISBN: 978-3-8350-9287-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Thomas Köhne analysiert das Phänomen strategischer Unternehmensnetzwerke und die sich dadurch verändernde Rolle des Marketings als solches. Er entwickelt ein branchenunabhängiges Erklärungsmodell des Netzwerkmarketings, das als Grundlage für eine versicherungsspezifische Untersuchung dient.

PD Dr. Thomas Köhne ist Mitglied des Vorstandes und Geschäftsführer des Instituts für Versicherungswissenschaften an der Universität Leipzig und lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategische Versicherungsnetzwerke an dieser Universität.

Köhne Marketing im strategischen Unternehmensnetzwerk jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Vorwort;6
2;Inhaltsverzeichnis;8
3;Abbildungsverzeichnis;13
4;Einleitung;19
5;TElL I: ORGANISATIONSTHEORETISCHE UNTERSUCHUNG STRATEGISCHER U NTERNEHMENSNETZWERKE;46
5.1;1 Strategische Unternehmensnetzwerke und ihre Bedeutung in Theorie und Praxis;46
6;TElL II: MARKETINGTHEORETISCHE UNTERSUCHUNG STRATEGISCHER UNTERNEHMENSNETZWERKE;105
6.1;2 Marketing-Konzeption des strategischen Unternehmensnetzwerks;105
6.2;3 Erklärungsmodell zum Netzwerkmarketing;148
7;TElL III: INSTITUTIONELLE UNTERSUCHUNG STRATEGISCHER UNTERNEHMENSNETZWERKE;270
7.1;4 Netzwerkstrukturen und strategische Unternehmensnetzwerke in der Versicherungswirtschaft;270
7.2;5 Marketing im strategischen Versicherungsnetzwerk-Konzeption und Konfiguration;318
7.3;6 Kritische Würdigung und Ausblick;416
8;Literaturverzeichnis;440

Organisationstheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke.- Strategische Unternehmensnetzwerke und ihre Bedeutung in Theorie und Praxis.- Marketingtheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke.- Marketing-Konzeption des strategischen Unternehmensnetzwerks.- Erklärungsmodell zum Netzwerkmarketing.- Institutionelle Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke.- Netzwerkstrukturen und strategische Unternehmensnetzwerke in der Versicherungswirtschaft.- Marketing im strategischen Versicherungsnetzwerk — Konzep- tion und Konfiguration.- Kritische Würdigung und Ausblick.


PD Dr. Thomas Köhne ist Mitglied des Vorstandes und Geschäftsführer des Instituts für Versicherungswissenschaften an der Universität Leipzig und lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategische Versicherungsnetzwerke an dieser Universität.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.