Buch, Deutsch, 196 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Eine Untersuchung von Customer-Online-Journeys
Buch, Deutsch, 196 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
ISBN: 978-3-658-17567-2
Verlag: Springer
Alexander Kolano analysiert kanalübergreifende Effekte von Online-Kommunikationsmaßnahmen und verknüpft dabei verhaltenswissenschaftliche, entscheidungsorientierte und systemtheoretische Erklärungsansätze. Auf der Grundlage eines theoriegeleiteten Bezugsrahmens untersucht er anhand sekundärstatistisch verfügbarer Clickstream-Daten mit Hilfe von Logit-Modellen ein umfassendes Hypothesengerüst. Aus den Ergebnissen der Untersuchung leitet der Autor Implikationen für die Verbesserung der Effektivität von Maßnahmen der Online-Kommunikation ab.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Effektivität von Online-Kommunikationsmaßnahmen.- Verhaltenswissenschaftliche Betrachtung der Kommunikation.- Kommunikationswirkung und -erfolg.- Kaufentscheidungsprozesse im Internet.- Konzeptionelle Grundlagen von Customer-Online-Journeys.- Logit-Choice-Modelle.




