Buch, Deutsch, Band 85, 363 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 528 g
Reihe: Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht
Buch, Deutsch, Band 85, 363 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 528 g
Reihe: Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht
ISBN: 978-3-8487-3613-3
Verlag: Nomos
W?hrend die Verwechslungsgefahr im spanischen Urheberrecht normiert und in der franz?sischen Rechtsprechung zur Beurteilung urheberrechtlicher Konstellationen anerkannt ist, wird der Begriff in Deutschland nicht im Urheber-, sondern im Marken- und Wettbewerbsrecht verwendet. Es fragt sich, ob das Urheberrecht gleichwohl vor Verwechslungsgefahr sch?tzt. Bei entsprechenden Parallelen k?nnten nicht nur urheberrechtliche Begriffe sch?rfer konturiert werden, sondern auch die Grunds?tze zur Beurteilung der Verwechslungsgefahr im Marken- und Wettbewerbsrecht ?berdacht werden.