Grundlagen - Methoden - Beispiele - Aufgaben
Buch, Deutsch, 336 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 610 g
ISBN: 978-3-658-13639-0
Verlag: Springer
Das Buch wendet sich an Studierende und Dozierende der Volks- und Betriebswirtschaftslehre sowie angrenzender Studienrichtungen. Es empfiehlt sich gleichermaßen für Praktiker, beispielsweise aus der Markt- und Meinungsforschung und dem Controlling, die sich Grundlagen aneignen oder über die Interpretation von bestimmten Kennzahlen informieren wollen.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziologie Allgemein Empirische Sozialforschung, Statistik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsmathematik und -statistik
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein Wirtschaftsstatistik, Demographie
Weitere Infos & Material
Gegenstand und Grundbegriffe der Statistik.- Datengewinnung.- Univariate Häufigkeitsverteilungen.- Lagemaße.- Streuung und Schiefe.- Konzentration.- Bivariate Häufigkeitsverteilungen und Kontingenz.- Korrelationsanalyse.- Regressionsanalyse.- Verhältnis- und Indexzahlen.- Zeitreihenanalyse.