Buch, Englisch, Deutsch, Band 1, 180 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 227 mm
Buch, Englisch, Deutsch, Band 1, 180 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 227 mm
Reihe: Technik und Religion | Technology and Religion
ISBN: 978-3-7560-0894-0
Verlag: Nomos
„Doing Theology Digitally“ ist ein praxisnaher Begleiter für die digitale Transformation von Kirche, Theologie und Religionspolitik. Das Buch zeigt auf, wie Glaube im digitalen Raum gelebt, reflektiert und gestaltet werden kann – innovativ, interdisziplinär und verständlich. Der Band verknüpft theologische Grundlagen mit konkreten Beispielen aus Social Media, KI, Schriftforschung und Religionspädagogik. Werden Sie Teil der digitalen Reformation – mit praktischen Tools und fundierter Reflexion für den Unterricht, die Gemeindearbeit und das persönliche Interesse.
Mit Beiträgen von
Ali Aghaei Clifford B. Anderson Hermann Diebel-Fischer Lale Diklitas Jasmin Eder Carina Geldhauser Mohammad Gharaibeh Christoph Günther Ryan Haecker Nadeem Elias Khan Martin Kutz Marie Meyer Armina Omerika Ramazan Özgü Ralf Peter Reimann Frank Schwabe Christian Sterzik Akif Tahiiev Benedict Totsche




