Buch, Deutsch, 275 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g
Reihe: Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
Buch, Deutsch, 275 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 391 g
Reihe: Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
ISBN: 978-3-658-29714-5
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Hochschuldidaktik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Naturwissenschaften, Mathematik (Unterricht & Didaktik)
Weitere Infos & Material
Vorwissen über mathematische und realitätsbezogene Sachverhalte.- Mathematisches Modellieren.- Die Rolle der Wissensarten beim Modellieren.- Kognitive Flexibilität beim mathematischen Modellieren.- Qualitative Inhaltsanalyse.- Fallanalysen.




