Buch, Deutsch, Band 4, 210 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 300 g
Ein empirisch fundierter Beitrag zur Gestaltung und Umsetzung typenspezifischer Anreizstrukturen für innovative Mitarbeiter
Buch, Deutsch, Band 4, 210 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 300 g
Reihe: Innovation: Forschung und Management
ISBN: 978-3-928854-03-0
Verlag: Institut f. angew. Innovationsforsch.
Um Ansatzpunkte für die Gestaltung und Umsetzung innovationsorientierter Anreizsysteme abzuleiten, werden im Rahmen dieser Arbeit aus den Besonderheiten betrieblicher Innovationsprozesse Anforderungen an die situationsgerechte Gestaltung von Anreizsystemen abgeleitet, empirisch fundierte Hinweise auf die bedürfnisgerechte Gestaltung von Anreizsystemen und durch die Analyse typischer Schwachstellen von Anreizsystemen Ansatzpunkte für ein betriebliches Anreizmanagement aufgezeigt.