Kröger / Marx | Agile Marketing | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 223 Seiten, eBook

Kröger / Marx Agile Marketing

Marketing in dynamischen Zeiten: Mindset – Methoden – Tools
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-29548-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Marketing in dynamischen Zeiten: Mindset – Methoden – Tools

E-Book, Deutsch, 223 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-29548-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick zu relevanten Basics, Methoden und Tools, wie Sie Ihre Marketingarbeit und -teams durch Agilität erfolgreich und effizient aufstellen können.Agilität – hinter diesem Begriff verbirgt sich mehr als nur Spontaneität und Flexibilität. Es geht vor allem um ein Mindset, radikal kundenzentrierte Kommunikation, eine bewegliche Aufbauorganisation, um crossfunktionales Arbeiten über Abteilungsgrenzen hinweg sowie um permanente Erfolgsmessung und Anpassung. Bei erfolgreicher Umsetzung kann damit eine wegweisende und starke Rolle der Marketingabteilung im Gesamtunternehmen erreicht werden.Die Autoren geben Ihnen konkrete Ansätze, wie Sie sich im Marketingalltag agil aufstellen können. Am Ende des Buches werden Sie wissen, was Agile Marketing ist, welche agilen Methoden Sie dabei unterstützen können, wie sich die Team-Organisation und die Zusammenarbeit ändern wird und wie Sie durch Customer Centricity den zentralen Erfolgs-und Anerkennungsfaktor für Ihr Marketingteam schaffen.  Aus dem Inhalt  Wieso Agile Marketing eine geeignete Antwort auf dynamische Zeiten istWas verbirgt sich hinter dem Begriff „Agile Marketing“ Was ist ein Agile Mindset und wie kann es entwickelt werdenWerte und Prinzipien für erfolgreiches Agile MarketingMit diesen Methoden und Tools können Sie Ihr Marketing agil aufstellenEine pragmatische Starthilfe für Ihren Weg zum Agile MarketingVerankerung der Fachabteilung in der OrganisationDie „neue“ Rolle des CMOs und des Fachbereichs
Kröger / Marx Agile Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Wandel der Märkte und erfolgreiche Unternehmen von morgen.- Kultur und Purpose.- Innovation, Produktentwicklung, Geschäftsmodelle.- Die kundenorientierte Organisation.-  Die 7 Werte des Agile Marketing Manifesto.- Die 10 Prinzipien des Agile Marketing Manifesto.- Methoden und Tools für ein Agile Marketing (Kanban, Scrum, Scrumban).-  Welche Methode & Tools sind die Richtigen im Marketing?.- Umsetzung – die ersten Schritte.- Verankerung von Marketing in der Organisation.- Die „neue“ Rolle des CMOs


Jens Kröger (Dipl. Betriebswirt FH) verfügt über langjährige Erfahrung als Management- und Strategieberater. Der zertifizierte Scrum Master und Product Owner berät vorwiegend auf Top-Management-Ebene zu den Schwerpunkten Agilität und Digitale Transformation. Unter anderem setzt er seine Kenntnisse und Fähigkeiten beim Aufbau agiler Organisationen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen ein. Er ist gefragter Keynote-Speaker, Dozent und seit mehr als 15 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter im Agenturumfeld tätig.Jens Kröger übernimmt Verantwortung im Rahmen des Landesvorstands der Wirtschaftsjunioren Deutschland.   Stefanie Marx (M.A. ) beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Fragestellungen des digitalen Marketings im Kontext kundenzentrierter Kommunikation.  Die Kommunikationswirtin begann ihre Karriere als Account Managerin in Agenturen und beriet Unternehmen heterogener Branchen. Nach ihrer langjährigen Beratertätigkeit verantwortete sie in Unternehmen den Aufbau agiler Marketing-Teams sowie den Auf- und Ausbau strategischer digitaler Kundenkommunikation. Ihr Schwerpunkt lag und liegt hierbei in den Themenfeldern Performance Marketing, Data Driven Marketing sowie Marketing Automation. Stefanie Marx ist zertifizierter Scrum Master und Product Owner und Dozentin für Online Kommunikation.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.