Krüss | Der wohltemperierte Leierkasten. Gedichte für Kinder, Erwachsene und andere Leute | Buch | 978-3-15-014737-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 14737, 256 Seiten, Format (B × H): 96 mm x 148 mm

Reihe: Reclams Universal-Bibliothek

Krüss

Der wohltemperierte Leierkasten. Gedichte für Kinder, Erwachsene und andere Leute

Eine humorvolle Gedichtsammlung zur Auseinandersetzung mit der Melodie des Lebens
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-15-014737-5
Verlag: Reclam Philipp Jun.

Eine humorvolle Gedichtsammlung zur Auseinandersetzung mit der Melodie des Lebens

Buch, Deutsch, Band 14737, 256 Seiten, Format (B × H): 96 mm x 148 mm

Reihe: Reclams Universal-Bibliothek

ISBN: 978-3-15-014737-5
Verlag: Reclam Philipp Jun.


Ein Leierkasten voller Weisheit

, oder – James Krüss schuf mit seinen Gedichten die schönsten Sprachspiele zum Schmunzeln, Nachdenken und Singen. Bei Reclam erscheint sein zeitloser zum ersten Mal seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1961 ungekürzt und mit den Originalillustrationen von Elfriede und Eberhard Binder. Ein Klassiker der Kinderliteratur und eine nostalgische Wiederentdeckung für Erwachsene – wie auch schon Erich Kästner wusste, der für die Auswahl ein Nachwort schrieb.

  • Für Eltern und Lehrkräfte, die mit ihren Kindern die Bedeutung von Freiheit und Phantasie in der Literatur entdecken wollen
  • Für Literaturfreunde, die Werke mit einem leicht philosophischen und spielerischen Charakter schätzen
  • Ein wunderschönes Geschenk für Literaturfreunde und Buchliebhaber
Krüss Der wohltemperierte Leierkasten. Gedichte für Kinder, Erwachsene und andere Leute jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Krüss, James
James Krüss (1926–1997), geboren auf Helgoland, gilt als einer der bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren der Welt und als Meister der Phantasie und Sprache. Seine Kindergedichte und sein bekanntestes Werk Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen zählen zu den Klassikern der Kinderliteratur.

Binder, Elfriede
Elfriede (geb. 1927) und Eberhard Binder (1924–1998) illustrierten gemeinsam über 250 Bücher, darunter zahlreiche Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur.

Kästner, Erich
Erich Kästner (1899–1974) war ein deutscher Schriftsteller, Publizist, Drehbuchautor und Kabarettdichter. Bekannt ist er für seine Kinderbücher wie Emil und die Detektive.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.