Kull / Wildhaber | Schweizer Vertriebsrecht. Ein Handbuch für Praktiker. Unter besonderer Berücksichtigung des Agentur-, Alleinvertriebs- und Franchisevertrags | Buch | 978-3-03751-089-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 291 Seiten, GB, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 677 g

Kull / Wildhaber

Schweizer Vertriebsrecht. Ein Handbuch für Praktiker. Unter besonderer Berücksichtigung des Agentur-, Alleinvertriebs- und Franchisevertrags


1. Auflage 2008
ISBN: 978-3-03751-089-6
Verlag: Dike Verlag

Buch, Deutsch, 291 Seiten, GB, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 677 g

ISBN: 978-3-03751-089-6
Verlag: Dike Verlag


Das Vertriebsrecht ist im Wirtschaftsalltag zwar von grosser Bedeutung, in der Schweizer Rechtslehre und Rechtsprechung erfährt es im Gegensatz zum EU-Raum jedoch eine relativ geringe Behandlung. Der Praktiker sieht sich deshalb regelmässig mit dem Umstand konfrontiert, dass er in der täglichen Arbeit mit vertriebsrechtlichem Hintergrund nicht wie üblich auf Standardwerke zurückgreifen kann. Dieser Situation soll mit der vorliegenden Publikation mindestens teilweise Abhilfe geschaffen werden. Das Buch bietet einen Überblick über die rechtlichen Grundlagen und Problemstellungen des Schweizer Vertriebsrechts und richtet sich ebenso an Juristen und Anwälte wie auch an andere mit Vertriebsrecht befasste Personen. Es handelt sich dabei weder um einen Kommentar noch um ein Lehrbuch, sondern um eine Darstellung und Behandlung der sich in der Praxis eröffnenden Fragestellungen. Die Autoren sind denn auch vollumfänglich im Vertriebsrecht tätige Praktiker. Der Aufbau der Publikation orientiert sich an demjenigen eines praktischen Vertriebsvertrags und soll demnach eine vertriebsrechtliche Chronologie widerspiegeln. Behandelt werden dabei jeweils - soweit das Thema eine gesonderte Behandlung überhaupt indiziert - angesichts der praktischen Bedeutung dieser Vertragsformen der Agentur-, der Alleinvertriebs- und der Franchisevertrag. Am Ende einzelner Kapitel ist zudem eine Checkliste angeführt, welche die für den jeweiligen Autoren relevanten Punkte eines Kapitels erfassen und dem Praktiker beim Entwurf eines Vertriebsvertrags als Kontrollinstrument dienen soll. Autoren: Bruno Beer, Dr. Fabian Burkart, Dr. Patrick Ducrey, Prof. Dr. Ernst Kramer, Dr. Michael Kull, Dr. Christoph Wildhaber, Dr. Christoph Willi

Kull / Wildhaber Schweizer Vertriebsrecht. Ein Handbuch für Praktiker. Unter besonderer Berücksichtigung des Agentur-, Alleinvertriebs- und Franchisevertrags jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.