Buch, Deutsch, 314 Seiten, PB, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 625 g
Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
Buch, Deutsch, 314 Seiten, PB, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 625 g
ISBN: 978-3-8349-3437-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Alfred Kuß und Martin Eisend vermitteln in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Methodik – Datenerhebung und Datenanalyse – der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung, weniger die technischen Details einzelner Methoden oder die Spezialprobleme bestimmter Anwendungsbereiche. Ziel ist es, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen.
Die 4. Auflage wurde aktualisiert und um neue Entwicklungen erweitert.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Forschungsprozess, Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns
Repräsentative Befragungen und Stichprobenziehung
Frageformulierung und Fragebogenentwicklung
Qualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente und Panels
Datensammlung und Datenaufbereitung
Deskriptive Datenanalyse und Schlüsse auf Grundgesamtheiten
Lineares Modell und multivariate Analyseverfahren
Forschungsethik