Lang-Wojtasik / König | Die Vielfalt methodischer Zugänge in der Unterrichtsforschung | Buch | 978-3-86281-144-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 3, 123 Seiten

Reihe: Weingartner Dialog über Forschung

Lang-Wojtasik / König

Die Vielfalt methodischer Zugänge in der Unterrichtsforschung

Beispiele aus Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik

Buch, Deutsch, Band 3, 123 Seiten

Reihe: Weingartner Dialog über Forschung

ISBN: 978-3-86281-144-1
Verlag: Verlag Klemm+Oelschläger


Welche Bedeutung hat Unterrichtsforschung am Beginn des 21. Jahrhunderts? Welche methodischen Zugänge verwendet sie, um komplexe Fragestellungen angemessen beantworten zu können? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigten sich Expertinnen und Experten im Rahmen einer zweisemestrigen Ringvorlesung an der Pädagogischen Hochschule Weingarten im Studienjahr 2017/18. Unter dem Titel „Die Vielfalt methodischer Zugänge in der Unterrichtsforschung – Beispiele aus Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik“ wurde das breite Spektrum empirischer und theoretischer Zugänge zu Unterricht debattiert. Damit sollte ein forschungsmethodischer Diskurs initiiert werden, der verschiedene fachspezifische und fachübergreifende Positionen berücksichtigt sowie aktuelle Tendenzen in der empirischen Forschung widerspiegelt. Der vorliegende Sammelband dokumentiert diese Veranstaltung.
Lang-Wojtasik / König Die Vielfalt methodischer Zugänge in der Unterrichtsforschung jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.