Lange | Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit | Buch | 978-3-658-13302-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 206 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 301 g

Lange

Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit


1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-13302-3
Verlag: Springer

Buch, Deutsch, 206 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 301 g

ISBN: 978-3-658-13302-3
Verlag: Springer


Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist.

Lange Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einfluss von Testimonials auf die Markenpersönlichkeit.- Eindrucksbildung bei unbekannten Personen.- Einfluss von Gesichtern auf die Markenwahrnehmung.


Anne Lange promovierte am Institut für experimentelle Wirtschaftspsychologie an der Leuphana Universität Lüneburg in den Bereichen Konsumentenpsychologie und Markenwahrnehmung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.