Buch, Deutsch, Band 88, 165 Seiten, PB, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 265 g
Reihe: expert-taschenbücher
Ein Ratgeber aus der Praxis für die Praxis
Buch, Deutsch, Band 88, 165 Seiten, PB, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 265 g
Reihe: expert-taschenbücher
ISBN: 978-3-8169-2594-1
Verlag: expert-Verlag
Die Anbahnung und der Abschluss von Geschäften sind oft aus Unkenntnis oder Missachtung der in China bzw. Hongkong geltenden geschäftlichen Sitten und Normen zum Scheitern verurteilt.
Das Buch erläutert europäischen Investoren und Managern die einzelnen Schritte für geschäftliche Vorhaben in China und Hongkong und zeigt auf, was aus interkultureller Sicht zu beachten ist. Es ist ein Ratgeber und Leitfaden für das interkulturelle Management und dient als Arbeitsgrundlage für China- und Hongkong-Geschäfte.
Zielgruppe
Unternehmen, die ein Joint Venture mit einem chinesischen Partner beabsichtigen oder eine Tochterfirma gründen oder eine Zusammenarbeit mit chinesischen Lieferanten planen oder ein eigenes Vertriebsnetz mit Produktionsstätten aufbauen wollen – Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich F&E, Export, Import, Kundenservice, Vertrieb, Marketing und Produktion sowie Länderreferenten aus öffentlichen Institutionen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die chinesische Mentalität und die regionalen Unterschiede – Die soziokulturelle Wertstruktur in China – Die Grundlagen des geschäftlichen Handelns der Chinesen – Die chinesische Kommunikationstradition – Der Umgang mit chinesischen Entscheidungsträgern, Kunden und Lieferanten – Die Strategien und Taktiken für die Verhandlungsführung mit Chinesen – Die Auswahl und Entwicklung des chinesischen Personals – Das Führungsverhalten und die Unternehmensführung