Lee | Interkulturelles Asienmanagement: China – Hongkong | Buch | 978-3-8169-2594-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 88, 165 Seiten, PB, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 265 g

Reihe: expert-taschenbücher

Lee

Interkulturelles Asienmanagement: China – Hongkong

Ein Ratgeber aus der Praxis für die Praxis
2. Auflage 2005
ISBN: 978-3-8169-2594-1
Verlag: expert-Verlag

Ein Ratgeber aus der Praxis für die Praxis

Buch, Deutsch, Band 88, 165 Seiten, PB, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 265 g

Reihe: expert-taschenbücher

ISBN: 978-3-8169-2594-1
Verlag: expert-Verlag


Die Anbahnung und der Abschluss von Geschäften sind oft aus Unkenntnis oder Missachtung der in China bzw. Hongkong geltenden geschäftlichen Sitten und Normen zum Scheitern verurteilt.
Das Buch erläutert europäischen Investoren und Managern die einzelnen Schritte für geschäftliche Vorhaben in China und Hongkong und zeigt auf, was aus interkultureller Sicht zu beachten ist. Es ist ein Ratgeber und Leitfaden für das interkulturelle Management und dient als Arbeitsgrundlage für China- und Hongkong-Geschäfte.

Lee Interkulturelles Asienmanagement: China – Hongkong jetzt bestellen!

Zielgruppe


Unternehmen, die ein Joint Venture mit einem chinesischen Partner beabsichtigen oder eine Tochterfirma gründen oder eine Zusammenarbeit mit chinesischen Lieferanten planen oder ein eigenes Vertriebsnetz mit Produktionsstätten aufbauen wollen – Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich F&E, Export, Import, Kundenservice, Vertrieb, Marketing und Produktion sowie Länderreferenten aus öffentlichen Institutionen


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die chinesische Mentalität und die regionalen Unterschiede – Die soziokulturelle Wertstruktur in China – Die Grundlagen des geschäftlichen Handelns der Chinesen – Die chinesische Kommunikationstradition – Der Umgang mit chinesischen Entscheidungsträgern, Kunden und Lieferanten – Die Strategien und Taktiken für die Verhandlungsführung mit Chinesen – Die Auswahl und Entwicklung des chinesischen Personals – Das Führungsverhalten und die Unternehmensführung


Die Autorin:

Dr. rer. pol. Sung-Hee Lee arbeitete nach ihrer Berufsausbildung in einer Export-Import-Firma und absolvierte ein Studium der Erziehungswissenschaften in Seoul/Südkorea. Sie kam 1982 nach Deutschland und schloss ihr Magisterstudium und ihre Promotion an der Universität Stuttgart ab. Seit 1987 ist sie als Beraterin und Referentin für interkulturelles Asienmanagement in zahlreichen europäischen und asiatischen Konzernen sowie öffentlichen Institutionen tätig. Darüber hinaus hält sie als Dozentin Vorlesungen an Hochschulen. Sie ist Autorin verschiedener Bücher und Fachartikel.
www.asienseminar.de



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.