Lipps-Breda | DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Azoren | Buch | 978-3-7701-7355-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 117 mm x 185 mm, Gewicht: 439 g

Reihe: DuMont REISE-TASCHENBUCH

Lipps-Breda

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Azoren

mit Online-Updates als Gratis-Download
3. Auflage 2015
ISBN: 978-3-7701-7355-6
Verlag: DuMont Reiseverlag

mit Online-Updates als Gratis-Download

Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 117 mm x 185 mm, Gewicht: 439 g

Reihe: DuMont REISE-TASCHENBUCH

ISBN: 978-3-7701-7355-6
Verlag: DuMont Reiseverlag


Die Inseln mitten im Atlantik sind ein Eldorado für alle Naturliebhaber und Hobby-Abenteurer, aber auch für gemütliche Nostalgiker. Doch wie bereist man die Inseln am besten? Was muss man gesehen haben? Welches sind die besten Wanderreviere? Wo kann man im Meer baden? Gleich auf den ersten Seiten des DuMont Reise-Taschenbuchs Azoren gibt Autorin Susanne Lipps einen Überblick über die Besonderheiten jeder einzelnen Insel.

Als Novum in dieser Auflage stellt sie die modern arrangierte Ausstellung über Wale und Walfang  im Museu de Cachalotes e Lulas in Madalena. Sie verrät zudem ihre ganz persönlichen Lieblingsorte in der abgelegenen Inselwelt und nimmt die Leser mit auf zehn Entdeckungstouren, etwa zu Europas einziger Teeplantage auf São Miguel oder zu den Lavahöhlen auf Terceira. Für Aktivurlauber hält der Band mehrtägige Radreisen und eine Fülle an Wandertipps bereit. 10 von den zahlreichen Wandervorschlägen hat die Autorin mit Tourenkarten versehen, so empfiehlt sie Trainierten, den oft schneebedeckten Vulkan Pico auf der gleichnamigen Insel zu erklimmen, für alle eignet sich etwa die Rundwanderung um die Caldeira auf Graciosa.

Eine rasche Orientierung ermöglichen dabei die detaillierte Extra-Reisekarte im Maßstab 1:130.000, eine Übersichtskarte mit den Insel-Highlights sowie 21 Citypläne, Wander- und Routenkarten. Die aktuellsten Nachträge zum Buch gibt es unter www.dumontreise.de/azoren.

Lipps-Breda DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Azoren jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Azoren persönlich. Reiseinfos, Adressen, Websites. Magazinteil (Panorama) mit Daten, Essays, Hintergründen. São Miguel. Santa Maria. Faial und Pico. São Jorge. Terceira. Graciosa. Flores und Corvo. Sprachführer, Kulinarisches Lexikon. 45 Karten und Pläne plus eine separate Reisekarte im Maßstab 1:130 000.


Susanne Lipps studierte Geografie, Geologie und Botanik. Seit Jahren reist sie regelmäßig auf die Azoren und leitet dort Studien- und Wanderreisen. Als Reiseautorin hat sie sich auf den portugiesisch- und spanischsprachigen Raum spezialisiert. Für den DuMont Reiseverlag schrieb sie u.a. Reiseführer über Madeira, La Palma, La Gomera, Andalusien und Mallorca.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.