Buch, Deutsch, 176 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 256 g
Über 150 Praxistipps zu datengetriebenem Marketing, Analytics & Webseitenoptimierung
Buch, Deutsch, 176 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 256 g
ISBN: 978-3-658-38508-8
Verlag: Springer
Leserstimmen
- „Man merkt, dass im Buch die Erfahrungen aus einer Vielzahl von Projekten des Autors Tobias Looschelders stecken.“ (Prof. Dr. Oliver Höß, Hochschule für Technik Stuttgart, auf innovative-trends.de)
- „Ein wirklich spannendes und auch für mich mehr als lehrreiches Buch, obwohl ich schon seit Jahren in einem angrenzenden Bereich tätig bin.“ (Celine Nadolny, Forbes 30 under 30, auf bookoffinance.de)
- „Tipp“ (Fachmagazin WebsiteBoosting, Ausgabe 79)
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Conversion-Optimierung als Motor des Online-Erfolgs 1.1 Von der Werbung bis zur Conversion1.2 Webseiten und Landingpages im datengetriebenen Marketing1.3 Jede Sekunde zählt - Machen Sie es den Kund:innen leicht1.4 Der Werkzeugkasten der Conversion-Optimierung 1.5 Gute Optimierungsideen für verschiedene Nutzergruppen1.6 Fahrplan für das datengetriebene Arbeiten im Marketing2 Erfolgreiche Webseitenoptimierung: Best Practices mit dem RETURN-Modell2.1 Die sechs Kategorien der Webseitenoptimierung2.2 Relevance: Liebe auf den ersten Blick2.3 Engagement: die Interaktion steigern2.4 Technology: Modernen Anforderungen gerecht werden2.5 Usability: Hürden abbauen und Benutzerfreundlichkeit erhöhen2.6 Reputation: Interesse ist gut, Vertrauen ist besser2.7 Narrative: Persönliche Kommunikation und Storytelling 3 A/B-Testing: Webseiten systematisch optimieren3.1 Das Raten hat ein Ende3.2 A/B-Testing erfolgreich umsetzen – so geht´s3.3 Webseiten-Features ganzheitlich testen3.4 Test-Hypothesen als Schlüssel zum Erfolg 3.5 Priorisierung von A/B-Tests mit dem SCORE-Framework4 Erfolgreiche Optimierung und A/B-Testing von Digitalkampagnen4.1 Kampagnen für maximalen Erkenntnisgewinn konzipieren4.2 Best Practices der Kampagnen-Optimierung4.3 Mit Kampagnen-Tracking kanalübergreifend optimieren4.4 A/B-Testing von Online-Marketing-Kampagnen4.5 Case Study: Googles Smart Shopping-Ads5 Personalisierung: Individualisierte Webseiten und Kampagnen5.1 Was ein Cappuccino über Personalisierung verrät5.2 Kundenprofile und Daten als Fundament der Personalisierung5.3 Personalisierte Webseiten: Inhalte, die Ihre Nutzer:innen tatsächlich ansprechen5.4 Maßgeschneiderte Kampagnen: Personalisierung im Online-Marketing5.5 Case Study: Die Konversionsrate einer Webseite über smarte Banner hebeln6 Geheimnisse erfolgreicher Conversion-Optimierung6.1 Prozesse schaffen und einhalten6.2 Erfolgreiche Conversion-Optimierung mit dem BRAIN-Prinzip6.3 Kennzahlen für die Online-Marketing-Optimierung6.4 Mit Analytics & Heatmaps noch tiefer hinter die Fassade schauen




