Buch, Deutsch, 224 Seiten, Buch, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Reihe: Haufe Fachbuch
Erfolgreiche Online-Marketingstrategien für Praktiker
Buch, Deutsch, 224 Seiten, Buch, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Reihe: Haufe Fachbuch
ISBN: 978-3-648-12993-7
Verlag: Haufe
Wie kann man als Unternehmen gut und erfolgreich mit Influencern zusammenarbeiten und ein besseres Gespür für die junge Disziplin bekommen?
Dieses Buch hält der Schnelllebigkeit und den rasanten Entwicklungen des Influencer Marketings optimal stand: es wird von einem Podcast begleitet, der spannende Gespräche mit Experten, Marketingentscheidern, Vertretern von Agenturen sowie Netzwerken und natürlich den Influencern selbst liefert.
- Erfolgsrezepte: Was treibt Influencer an?
- Gefahren und Risiken
- Ziele, Strategie, Budget
- Finden Sie den Richtigen: Auswahlkriterien, Recherche, Ansprache
- Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen
Die Autorin betreibt zudem den Podcast "Influence!", in dem sie jede Woche mit spannenden Gesprächspartnern aus der Branche beleuchtet, wie Marken und Organisationen das Trend-Thema wirklich erfolgreich umsetzen können: influence.podigee.io/
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Influencer: Ein gemeinsames Verständnis
- Grundlegendes zum Influencer Marketing
- Der Blick nach innen: Vorbereitungen im Unternehmen
- Entwicklung einer Influencer-Strategie
- Identifikation des passenden Influencers
- Umsetzung der Influencer-Strategie
- Evaluation und Nachbearbeitung
- Ausblick