Buch, Deutsch, 213 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 308 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Messung und Erfolgsauswirkungen
Buch, Deutsch, 213 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 308 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
ISBN: 978-3-8350-0569-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Thomas Lüers entwickelt ein Modell zur wertorientierten Gestaltung des Marketing. Er betrachtet sowohl die nach innen gerichteten Marktbearbeitungsaktivitäten als auch die innerbetrieblichen Managementaufgaben zur Umsetzung einer Shareholder Value-Orientierung im Marketing und untersucht die Erfolgswirksamkeit einer Shareholder Value-Orientierung im Marketing. Die Ergebnisse zeigen, dass Unternehmen den Unternehmenswert steigern können, indem sie das Marketing gezielt auf Wertsteigerungen ausrichten.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Shareholder Value-Ansatz
Anforderungen für das Marketing aus dem Shareholder Value-Ansatz
Umsetzung einer Wertorientierung im Marketing
Modell zur Shareholder Value-Orientierung im Marketing
Erfolgsauswirkungen der Shareholder Value-Orientierung im Marketing
Empirische Untersuchung und Implikationen für die Forschung und Praxis
Shareholder Value-Ansatz
Anforderungen für das Marketing aus dem Shareholder Value-Ansatz
Umsetzung einer Wertorientierung im Marketing
Modell zur Shareholder Value-Orientierung im Marketing
Erfolgsauswirkungen der Shareholder Value-Orientierung im Marketing
Empirische Untersuchung und Implikationen für die Forschung und Praxis




