Lüers | Shareholder Value-Orientierung im Marketing | Buch | 978-3-8350-0569-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 213 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 308 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Lüers

Shareholder Value-Orientierung im Marketing

Messung und Erfolgsauswirkungen
2006
ISBN: 978-3-8350-0569-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Messung und Erfolgsauswirkungen

Buch, Deutsch, 213 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 308 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-8350-0569-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Thomas Lüers entwickelt ein Modell zur wertorientierten Gestaltung des Marketing. Er betrachtet sowohl die nach innen gerichteten Marktbearbeitungsaktivitäten als auch die innerbetrieblichen Managementaufgaben zur Umsetzung einer Shareholder Value-Orientierung im Marketing und untersucht die Erfolgswirksamkeit einer Shareholder Value-Orientierung im Marketing. Die Ergebnisse zeigen, dass Unternehmen den Unternehmenswert steigern können, indem sie das Marketing gezielt auf Wertsteigerungen ausrichten.

Lüers Shareholder Value-Orientierung im Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Shareholder Value-Ansatz

Anforderungen für das Marketing aus dem Shareholder Value-Ansatz

Umsetzung einer Wertorientierung im Marketing

Modell zur Shareholder Value-Orientierung im Marketing

Erfolgsauswirkungen der Shareholder Value-Orientierung im Marketing

Empirische Untersuchung und Implikationen für die Forschung und Praxis

Shareholder Value-Ansatz

Anforderungen für das Marketing aus dem Shareholder Value-Ansatz

Umsetzung einer Wertorientierung im Marketing

Modell zur Shareholder Value-Orientierung im Marketing

Erfolgsauswirkungen der Shareholder Value-Orientierung im Marketing

Empirische Untersuchung und Implikationen für die Forschung und Praxis


Dr. Thomas Lüers promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I der Universität Mannheim. Er ist Partner bei der Unternehmensberatung Prof. Homburg & Partner mit Sitz in Mannheim.

Dr. Thomas Lüers promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I der Universität Mannheim. Er ist Partner bei der Unternehmensberatung Prof. Homburg & Partner mit Sitz in Mannheim.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.