Buch, Deutsch, 192 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 410 g
Buch, Deutsch, 192 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 410 g
ISBN: 978-3-619-01476-7
Verlag: Mildenberger Verlag GmbH
Darüber hinaus müssen curriculare Vorgaben berücksichtigt werden. Mit der Einführung der Bildungsstandards (KMK 2005) orientiert sich das Lernen im Anfangsunterricht an zentralen Leitideen der Mathematik. Die inhaltsbezogenen Kompetenzen Zahlen und Operationen, Größen und Messen, Raum und Form, Daten und Wahrscheinlichkeit sowie Muster und Strukturen und als allgemeiner, prozessbezogener Kompetenzbereich das Problemlösen bilden daher einen weiteren Schwerpunkt des vorliegenden Bandes. Neben aktuellen Befunden aus der mathematikdidaktischen Forschung werden hier Diagnoseverfahren vorgestellt sowie Impulse und konkrete Unterrichtsvorschläge entfaltet.
Zielgruppe
Klassenstufe
1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Schulform
Grundschule
Fachgebiet
Mathematik
Suchbegriffe:
Anfangsunterricht Mathematik