Buch, Deutsch, Band 104, 294 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 365 g
Buch, Deutsch, Band 104, 294 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 365 g
Reihe: Studien zur Wirtschaftsinformatik
ISBN: 978-3-339-11882-0
Verlag: Verlag Dr. Kovac
Einführung in die Themengebiete Competitive Intelligence, Web und Text Mining sowie Strategieanalysen und -konzepten (Grundlagen und Stand der Theorie und Praxis)
Entwicklung eines neuartigen Vorgehensmodells für den gesamten Competitive Intelligence Prozess an einem konkreten Praxisbeispiel
Illustration eines kostengünstigen und effizienten Open-Source Ansatzes zur Optimierung informationsgestützter Entscheidungsfindung
Aufzeigen von detaillierten Informationsbedarfen über die strategischen Aktivitäten der Branchenakteure inklusive Suchwörter für die eigene Implementierung
Demonstration von automatisch generierbaren und individualisierbaren Strategiekonzepten zur Visualisierung strategisch relevanter Informationen
Grundlage für den Transfer des Ansatzes auf andere Branchen und Domänen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie Automobilindustrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management