LVR-Industriemuseum | Stadt der guten Hoffnung | Buch | 978-3-402-12955-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 336 Seiten, KART, Format (B × H): 217 mm x 283 mm, Gewicht: 1309 g

LVR-Industriemuseum

Stadt der guten Hoffnung

Bilder aus Oberhausen. Der Katalog zur Ausstellung
Erscheinungsjahr 2012
ISBN: 978-3-402-12955-5
Verlag: Aschendorff Verlag

Bilder aus Oberhausen. Der Katalog zur Ausstellung

Buch, Deutsch, 336 Seiten, KART, Format (B × H): 217 mm x 283 mm, Gewicht: 1309 g

ISBN: 978-3-402-12955-5
Verlag: Aschendorff Verlag


1862 ist ein bedeutendes Jahr für Oberhausen – denn vor 150 Jahren wurde Oberhausen eine eigenständige Gemeinde. Das LVR-Industriemuseum erinnert mit der Ausstellung „Stadt der Guten Hoffnung – Bilder aus Oberhausen“ in der Zinkfabrik Altenberg an dieses bedeutende Jubiläum.

Der Titel der Ausstellung „Stadt der guten Hoffnung“ greift einen häufig verwendeten Beinamen der Stadt Oberhausen auf und weist auf die zentralen Themen der Ausstellung hin: Stadt und Hoffnung. Der gleichnamige Katalog bietet mit über 350 Bildern aus der Geschichte der Stadt einen Querschnitt durch die Ausstellung. Kurze Essays werfen einen Blick auf die Entwicklung der Stadt Oberhausen, auf die Hoffnungen und Wünsche seiner Bewohner und zeigen auf, wie sich dies in den überlieferten Bildern niederschlug.

LVR-Industriemuseum Stadt der guten Hoffnung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.