Buch, Deutsch, 105 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 170 g
Buch, Deutsch, 105 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 170 g
Reihe: Fachanwalt gewerblichen Rechtsschutz
ISBN: 978-3-7321-0574-8
Verlag: Hagener Wissenschaftsverlag
Geht‘s noch? Das Wettbewerbsrecht kreist um die Frage, ob ein marktgerichtetes Verhalten noch als „lauter“ oder schon als „unlauter“ bewertet werden kann. Da der Gesetzgeber auf eine Definition des Unlauterkeitsbegriffs verzichtet hat, muss sich der Rechtssuchende mit den nicht gerade wenigen im UWG genannten Beispielen beschäftigen. Nicht viel leichter beantwortet sich, welche Ansprüche aus dem Tatbestand eines unlauteren Verhaltens folgen und wer sie geltend machen kann. Für einen klärenden Überblick zu den Grundlagen und Grundbegriffen des UWG sowie über das Verhältnis zu seinen Nebengesetzen empfiehlt sich dieses Buch.
Zielgruppe
Anwältin, Anwalt, Rechtsanwältin, Rechtsanwalt, Syndikusanwältin, Syndikusanwalt, Rechtsreferendarin, Rechtsreferendar, Jurastudentin, Jurastudent, Fachanwaltsanwärterin, Fachanwaltsanwärter, Patentanwältin, Patentanwalt, Unternehmensjuristin, Unternehmensjurist, Interessierte am Gewerblichen Rechtsschutz