Magerhans / Cimbalista / Merkel | Marktforschungsergebnisse zielgruppengerecht kommunizieren | Buch | 978-3-8349-3225-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 526 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 901 g

Magerhans / Cimbalista / Merkel

Marktforschungsergebnisse zielgruppengerecht kommunizieren

Ergebnisberichte - Präsentationen - Workshops
2012
ISBN: 978-3-8349-3225-9
Verlag: Gabler Verlag

Ergebnisberichte - Präsentationen - Workshops

Buch, Deutsch, 526 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 901 g

ISBN: 978-3-8349-3225-9
Verlag: Gabler Verlag


Marktforschungsergebnisse aktivieren maßgeblich Entscheidungen in Unternehmen. Daher sollte der Marktforscher in der Präsentation beim Kunden nicht auf Show-Business setzen, sondern die richtige Balance zwischen Faktenwissen und individueller Präsentation finden. Das stärkt zudem die Arbeitsbeziehung zwischen Kunde und Marktforscher.
Das vorliegende Buch umfasst alle Elemente der zielgruppengerechte Kommunikation von Marktforschungsergebnissen (Ergebnisberichte, mündliche, virtuelle und internationale Präsentationen, Ergebnisworkshops) und zeigt, wie die Ergebnisse via Intranet und Internet dokumentiert werden können. Für jeden Teilbereich werden eine Zielgruppenanalyse durchgeführt und konkrete Handlungsempfehlungen (Checklisten) abgeleitet. Im Mittelpunkt stehen die Besonderheiten von quantitativen und qualitativen Marktforschungsergebnissen. Experteninterviews und empirische Untersuchungen untermauern die jeweiligen Aussagen.
Magerhans / Cimbalista / Merkel Marktforschungsergebnisse zielgruppengerecht kommunizieren jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Der schriftliche Ergebnisbericht.- Die mündliche Präsentation.- Die internationale Präsentation.- Die virtuelle Präsentation.- Der Ergebnisworkshop.


Merkel, Theresa
Theresa Merkel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fachhochschule Jena.

Cimbalista, Julia
Julia Cimbalista ist staatlich anerkannte Logopädin, Lehrlogopädin und individualpsychologische Beraterin ASI Adler-Schoenaker-Institut).

Magerhans, Alexander
Dr. Alexander Magerhans hat eine Vertretungsprofessour für Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der Fachhochschule Jena inne. Im Rahmen seiner Lehr- und Forschungstätigkeit beschäftigt er sich mit Themen der Markt- und Usability-Forschung, des Handelsmarketings und des Handelsmanagements sowie der Optimierung von zielgruppengerechten Präsentationstechniken. Außerdem ist er Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Usability-Agentur eResult.

Dr. Alexander Magerhans hat eine Vertretungsprofessur für Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena inne und ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Usability-Agentur eResult. Außerdem ist er Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der almadra Management-Beratung mit Sitz in Dransfeld bei Göttingen/Würzburg.

Theresa Merkel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fachhochschule Jena.

Julia Cimbalista ist staatlich anerkannte Logopädin, Lehrlogopädin und individualpsychologische Beraterin Adler-Schoenaker-Institut (ASI) und arbeitet als Lehrlogopädin an der Caritas Berufsfachschule für Logopädie Würzburg. Außerdem ist sie Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin der almadra Management-Beratung mit Sitz in Dransfeld bei Göttingen/Würzburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.