Magistrat der Stadt Wetzlar / Eichler | Die Malerfamilie Deiker: Werke aus Privatbesitz - Jagd: Sechs Künstlerinnen | Buch | 978-3-7319-0013-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 80 Seiten, GB, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 450 g

Magistrat der Stadt Wetzlar / Eichler

Die Malerfamilie Deiker: Werke aus Privatbesitz - Jagd: Sechs Künstlerinnen


Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-7319-0013-9
Verlag: Imhof Verlag

Buch, Deutsch, 80 Seiten, GB, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 450 g

ISBN: 978-3-7319-0013-9
Verlag: Imhof Verlag


Die Städtischen Museen Wetzlar widmen sich in einer Doppelausstellung dem Werk der Malerfamilie Deiker. Im ersten Teil werden Gemälde, Zeichnungen und Skizzenbücher des in Wetzlar tätigen Bildnismalers Friedrich Deiker, seiner beiden Söhne, der Tier- und Jagdmaler Johannes Christian und Carl Friedrich Deiker, sowie des Landschaftsmalers Hans Deiker gezeigt. Die Ausstellung einer bisher unveröffentlichten Privatsammlung ergänzen Exponate aus dem reichen Sammlungsbestand der Städtischen Museen Wetzlar.

Im Dialog dazu wird in einem zweiten Teil mit den Positionen von sechs zeitgenössischen Künstlerinnen, die sich dem Thema Jagd auf teils humoristische, teils surrealistische Weise nähern, ein spannungsreicher Kontrapunkt gesetzt. Präsentiert werden Werke von Renate Bechthold-Pfeifer und Holle Klein (Wetzlar), Salla Kuhmo (Stuttgart), Renate Höning (Regensburg), Cornelia Schleime (Berlin) und Cony Theis (Köln).

Magistrat der Stadt Wetzlar / Eichler Die Malerfamilie Deiker: Werke aus Privatbesitz - Jagd: Sechs Künstlerinnen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.