Marketing für Leistungssysteme | Buch | 978-3-8244-6105-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 269 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g

Marketing für Leistungssysteme


1995
ISBN: 978-3-8244-6105-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Buch, Deutsch, 269 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g

ISBN: 978-3-8244-6105-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


In kaum einem anderen Geschäft ist das Risiko für die Anbieter- und Nachfragerseite so hoch wie im Systemgeschäft. Deshalb müssen Systemanbieter die Charakteristika des Systemgeschäfts kennen und dessen Erfolgsfaktoren beherrschen.

Marketing für Leistungssysteme jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


I. Einleitung.- 1. Problemstellung.- 2. Zielsetzung und Aufbau der Arbeit.- II. Theoretische Grundlagen.- 1. Begrifflich-systematische Grundlegung.- 2. Bestimmungsfaktoren für das Marketing von Leistungssystemen.- III. Marketing-Strategien für Leistungssysteme.- 1. Ziele des Marketing von Leistungssystemen.- 2. Marktsegmentierung.- 3. Marktstimulierungsstrategien.- 4. Marktarealstrategien.- 5. Wettbewerbsstrategien für Systemanbieter.- 6. Strategische Allianzen.- 7. Portfolio-Analyse als Instrument der Strategiebestimmung von Leistungssystemen.- 8. Zusammenfassende Betrachtung der Marketing-Strategien für Leistungssysteme.- IV. Besonderheiten des Marketing-Mix für Leistungssysteme.- 1. Leistungssystempolitik.- 2. Preispolitik für Leistungssysteme.- 3. Distributionspolitik für Leistungssysteme.- 4. Kommunikationspolitik für Leistungssysteme.- 5. Zusammenfassende Betrachtung des Marketing-Mix.- V. Schlußbetrachtung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.