Marktausbreitung neuer Konsumgüter | Buch | 978-3-8244-6233-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 207 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 296 g

Marktausbreitung neuer Konsumgüter

Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen, Modellbildung und Simulation

Buch, Deutsch, 207 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 296 g

ISBN: 978-3-8244-6233-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


In einem mikroökonomisch fundierten Diffusionsmodell wird die Marktausbreitung eines neuen Konsumgutes als Ergebnis interdependenter Lern- und Entscheidungsprozesse von beschränkt rationalen Konsumenten abgebildet.
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Weitere Infos & Material


Erster Teil: Konventionelle Diffusionsmodelle.- 1 Darstellung der konventionellen Diffusionsmodelle.- 2 Beurteilung der konventionellen Diffusionsmodelle.- Zweiter Teil: Modellierung extensiver Adoptionsprozesse.- 3 Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen.- 4 Bestandteile von Adoptionsmodellen.- 5 Ein deskriptives Modell extensiver Adoptionsprozesse von Konsumenten.- Dritter Teil: Mikroökonomisch fundierte Diffusionsmodelle.- 6 Zum Modell von Chatterjee und Eliashberg (1990).- 7 Ein mikroökonomisch fundiertes Diffusionsmodell mit Kommunikationsstruktur.- Schlußbetrachtung.


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