E-Book, Deutsch, 207 Seiten, eBook
Marktausbreitung neuer Konsumgüter
1995
ISBN: 978-3-322-99510-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen, Modellbildung und Simulation
E-Book, Deutsch, 207 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-99510-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Weitere Infos & Material
Erster Teil: Konventionelle Diffusionsmodelle.- 1 Darstellung der konventionellen Diffusionsmodelle.- 2 Beurteilung der konventionellen Diffusionsmodelle.- Zweiter Teil: Modellierung extensiver Adoptionsprozesse.- 3 Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen.- 4 Bestandteile von Adoptionsmodellen.- 5 Ein deskriptives Modell extensiver Adoptionsprozesse von Konsumenten.- Dritter Teil: Mikroökonomisch fundierte Diffusionsmodelle.- 6 Zum Modell von Chatterjee und Eliashberg (1990).- 7 Ein mikroökonomisch fundiertes Diffusionsmodell mit Kommunikationsstruktur.- Schlußbetrachtung.