Buch, Deutsch, 196 Seiten, Gewicht: 290 g
Reihe: Schriften der DGfE
Buch, Deutsch, 196 Seiten, Gewicht: 290 g
Reihe: Schriften der DGfE
ISBN: 978-3-8100-2474-9
Verlag: VS Verlag für Sozialw.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Zwischen „Haus für Schönheit und Technik“ und „Hybridenmuseum“ — Überlegungen zu Informationsgesellschaft und kreativer Medienkompetenz.- Lernen durch Medien — Erziehung oder Sozialisation? Ein Überdenken der traditionellen Festlegung zentraler pädagogischer Begriffe nach ihrer Intentionalität versus Funktionalität.- Methoden und Perspektiven einer qualitativen Kinderzeichnungsforschung.- Medienzeit — eine neue Qualität bei der Konstituierung unseres Zeitbewußtseins?.- Markierungen mediatisierter Selbstdarstellung am Beispiel des Castings.- Bildung im Angesicht Virtueller Realitäten.- Manipulation? Strategien des Hyperkonsums? Die Techno- und House-Szene.- Vertrauen in die Medien — Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Wirkungsforschung bei der sogenannten „Medien-Generation“.- Imperativisch aufgeladene Texte, innere Konflikte während des Lesens und deren Effekte auf das Behalten: eine experimentelle Untersuchung zur Medienwirkungsforschung.- Versuch über das Suggestive der Medien.- Hinweise zu den Autorinnen und Autoren.