Meißner / Picaper | Mehrsprachigkeitsdidaktik zwischen Frankreich, Belgien und Deutschland/La didactique du plurilinguisme entre la France, la Belgique et l'Allemagne | Buch | 978-3-8233-5327-0 | www.sack.de

Buch, Französisch, Deutsch, 148 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 148 mm

Reihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik

Meißner / Picaper

Mehrsprachigkeitsdidaktik zwischen Frankreich, Belgien und Deutschland/La didactique du plurilinguisme entre la France, la Belgique et l'Allemagne

Beiträge zum Kolloquium zur Mehrsprachigkeit zwischen Rhein und Maas / Contributions au Colloque sur le Plurilinguisme entre le Rhin et la Meuse (Goethe-Institut Lille, 21/XI/2000)
Erscheinungsjahr 2003
ISBN: 978-3-8233-5327-0
Verlag: Narr

Beiträge zum Kolloquium zur Mehrsprachigkeit zwischen Rhein und Maas / Contributions au Colloque sur le Plurilinguisme entre le Rhin et la Meuse (Goethe-Institut Lille, 21/XI/2000)

Buch, Französisch, Deutsch, 148 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 148 mm

Reihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik

ISBN: 978-3-8233-5327-0
Verlag: Narr


Beiträge zur Mehrsprachigkeitsdidaktik

Sprachenübergreifend, synergetisch, grenzüberschreitend lauteten die Leitbegriffe des Kolloquiums, die sich in dem inzwischen bekannten Konzept einer Didaktik der Mehrsprachigkeit verdichten.

Die Beiträge des Sammelbandes gehen die Thematik auf unterschiedliche Weise an: F.-J. Meißner, La didactique du plurilinguisme face au besoin de langues entre Rhin et Meuse; P. Doyé, Mehrsprachigkeit als Ziel schulischen Sprachunterrichts; E. Burwitz-Melzer, Neue curriculare und methodische Anforderungen an den Englischunterricht im Kontext der Mehrsprachigkeit; B. Hufeisen, Muttersprache Französisch - erste Fremdsprache Englisch - zweite Fremdsprache Deutsch; M. Lutjeharms, Niederländisch und Deutsch als Tertiärsprachen? D. Macaire, L'éducation à la diversité linguistique et culturelle à l'école primaire; B. Müller-Karpe, Unterrichtsmaterialien für den nordfranzösischen Deutschunterricht, J. Schumacher, Virtuelle Multimedia-Tandems im frühen Fremdsprachenunterricht; W. Halberstat, Le Portfolio européen des langues; S. Burck, Bibliographie zur Mehrsprachigkeitsdidaktik.

Meißner / Picaper Mehrsprachigkeitsdidaktik zwischen Frankreich, Belgien und Deutschland/La didactique du plurilinguisme entre la France, la Belgique et l'Allemagne jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.