Meixner | Ausgerollt | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 96 Seiten

Reihe: Hausgemacht

Meixner Ausgerollt

Frische Pasta selbst machen
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-8404-6505-5
Verlag: Cadmos Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Frische Pasta selbst machen

E-Book, Deutsch, 96 Seiten

Reihe: Hausgemacht

ISBN: 978-3-8404-6505-5
Verlag: Cadmos Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Frische Pasta, ohne maschinelle Produktion ganz einfach selbst gemacht. Michael Meixner verrät erstmals das von ihm seit über zehn Jahren erprobte Pasta ... e basta-Erfolgsrezept. Ausgehend von verschiedenen Grundteigen sowie farbigen und aromatisierten Varianten zeigt er, wie schnell sich köstliche Nudelsalate, gefüllte Pasta und raffinierte Soßen mit Fisch, Fleisch oder Gemüse zubereiten lassen.? Eine Fundgrube für alle Pasta-Fans! 'La dolce Vita' ist hier garantiert! - Wissenswertes über Pasta - Positive Effekte häufig verwendeter Zutaten - Nützliche Werkzeuge und Küchenhelfer - Der perfekte Pastagrundteig und seine Varianten - Umfangreicher Rezeptteil

Michael Meixner ist gelernter Koch und hat sich gänzlich der Pasta verschrieben. In seiner Nudelmanufaktur Pasta ... e basta! erzeugt er Pasta-Spezialitäten für die Spitzen-Gastronomie und köstliche Gerichte für sein gleichnamiges Restaurant in der Wiener Innenstadr. Sein Wissen um die Herstellung der perfektenTeigwaren gibt er auch in Kochseminaren weiter.
Meixner Ausgerollt jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


(S. 99-100)

• Kochen Sie Ihre Pasta mit Liebe und Hingabe, dann gelingt sie garantiert!
• Verwenden Sie nur frische und qualitativ hochwertige Zutaten.
• Bereiten Sie Pasta ausschließlich aus Hartweizengrieß zu.
• Achten Sie darauf, dass die Arbeitsfläche - ideal sind die Materialien Stein oder Holz - stets trocken und sauber ist.
• Kneten Sie den Nudelteig immer mit der Hand, nie in der Küchenmaschine!
• Grundsätzlich gilt: Je härter der Teig beim Kneten wird, desto einfacher ist die weitere Verarbeitung!
• Nudelteig entsteht in Ruhe. Lassen Sie ihn vor der Weiterverarbeitung mindestens zwei Stunden bis maximal einen Tag rasten.
• Mein Nudelteig eignet sich nicht zum Ausrollen mit einem haushaltsüblichen Nudelholz. Sollte Ihnen keine Nudelmaschine zur Verfügung stehen, erhöhen Sie die Wassermenge um ein Drittel.
• Kochen Sie Pasta immer in einem großen Topf mit viel Wasser und wenig Salz.
• Sie können rohe Pasta auch einfrieren. Bei Bedarf geben Sie die gefrorenen Nudeln in kochendes Wasser und addieren ½ Minute zur üblichen Kochzeit.

Pasta steht wie kaum ein anderes Nahrungsmittel für die italienische Küche und das damit verbundene mediterrane Lebensgefühl „La Dolce Vita“. Wie man frische Pasta ohne maschinelle Produktion ganz einfach selbst herstellt, das zeigt Michael Meixner in diesem Buch und verrät erstmals sein über zehn Jahre erprobtes Pasta-(… e basta!-) „Erfolgsrezept“. Ausgehend von verschiedenen Grundteigen, sowie farbigen und aromatisierten Varianten davon, zeigt er, wie schnell köstliche Nudelsalate, gefüllte Pasta und raffinierte Soßen mit Fisch, Fleisch oder vegetarisch zubereitet sind, und regt zudem an, der Fantasie bei der Zubereitung freien Lauf zu lassen.

• Wissenswertes über Pasta•Positive Nebeneffekte häufig verwendeter Zutaten
• Informationen zum „echten“ Pastateig
• Div. Basisrezepte inkl. Farb- und Aromavariationen
• Allgemeine Tipps, nützliche Werkzeuge und Küchenhelfer
• Das kleine Pasta-ABC
• Köstliche Rezepte mit Fisch, Fleisch, vegetarisch und für Salate ist gelernter Koch und hat sich vor zehn Jahren dem heiligsten Nahrungsmittel der Italiener, der Pasta, verschrieben. In seiner Nudelmanufaktur „Pasta … e basta!“ erzeugt er Pastaspezialitäten für die Spitzen - gastronomie und köstliche, täglich wechselnde Gerichte für sein beliebtes, direkt angeschlossenes gleichnamiges Restaurant in der Wiener Innenstadt.Sein Wissen um die Herstellung der perfekten Teigwaren gibt der Vater einer dreijährigen Tochter in Kochseminaren weiter.


Michael Meixner ist gelernter Koch und hat sich gänzlich der Pasta verschrieben. In seiner Nudelmanufaktur Pasta ... e basta! erzeugt er Pasta-Spezialitäten für die Spitzen-Gastronomie und köstliche Gerichte für sein gleichnamiges Restaurant in der Wiener Innenstadr. Sein Wissen um die Herstellung der perfektenTeigwaren gibt er auch in Kochseminaren weiter.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.