Buch, Deutsch, 136 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 208 g
Recherchieren, Publizieren, Diskutieren: ausgewählte Einblicke in den Social-Media-Alltag von Schweizer Journalisten
Buch, Deutsch, 136 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 208 g
ISBN: 978-3-03805-037-7
Verlag: buch & netz
Wie nutzen Deutschschweizer Journalisten Social Media für ihre tägliche Arbeit? Was schätzen sie an den neuen Plattformen und wo haben sie ihre Zweifel? Nach 18 Gesprächen zeichnet dieses Buch ein Bild davon, wie sich Social Media auf den Journalismus und die Medienarbeit von Unternehmen auswirken. Neben den zusammengefassten Erkenntnissen und Empfehlungen beschreiben Portraits die unterschiedlichen persönlichen Ansichten.
Mit diesem Buch liefern Bernet PR und das Institut für Angewandte Medienwissenschaft IAM der ZHAW erstmals eine qualitative Untersuchung der Social Media-Nutzung durch Schweizer Journalisten.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Presse & Journalismus
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse