Buch, Deutsch, 289 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 533 g
Was Unternehmen von NGO-Kampagnen lernen können
Buch, Deutsch, 289 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 533 g
ISBN: 978-3-662-69823-5
Verlag: Springer
Dieses Buch ist die dritte Auflage von Business Campaigning, einem 1998 durch Peter Metzinger entwickelten Konzept. Es basiert auf der Erfahrung des Autors aus mehr vier Jahrzehnten Campaigning-Praxis auftun ist dabei auch stark vom Denken des Physikers geprägt. Business Campaigning ist ein Meta-Konzept, das dabei hilft, die öffentliche Meinung oder das Verhalten von Zielgruppen zu beeinflussen, um geschäftliche oder politische Ziele zu erreichen. Es umfasst die Planung und Durchführung von Veränderungsprozessen – auch Kampagnen sind Veränderungsprozesse –, mittels einer Systematik, die sowohl für Politik, als auch Change Management, Marketing und Unternehmenskommunikation geeignet ist. Der Schlüssel zum erfolgreichen Business Campaigning liegt in der systematischen und strukturierten Vorgehensweise.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Sieben Thesen zur Ausgangslage.- Business Campaigning — Idee und Philosophie.- Business Campaigning Manual I — das strategische Fundament.- Business Campaigning Manual II — die Anwendungsspirale.