Meyer | Innolytics® - Innovationsmanagement weiter denken | Buch | 978-3-86980-265-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 136 Seiten, PB, Format (B × H): 215 mm x 296 mm, Gewicht: 592 g

Meyer

Innolytics® - Innovationsmanagement weiter denken

Überarbeitete Neuauflage der Studie Erfolgsfaktor Innovationskultur
überarbeitete Auflage
ISBN: 978-3-86980-265-7
Verlag: BusinessVillage GmbH

Überarbeitete Neuauflage der Studie Erfolgsfaktor Innovationskultur

Buch, Deutsch, 136 Seiten, PB, Format (B × H): 215 mm x 296 mm, Gewicht: 592 g

ISBN: 978-3-86980-265-7
Verlag: BusinessVillage GmbH


Das klassische Innovationsmanagement stößt an seine Grenzen. Der internationale Wettbewerb um neue Produkte und Geschäftsmodelle hat sich in den vergangenen Jahren drastisch verschärft, die Veränderungsgeschwindigkeit nimmt zu. Unternehmen müssen radikalere Innovationen auf den Markt bringen – und das in immer kürzer werdenden Zyklen. Das Innovationsmanagement braucht neue Ansätze: Innovation Analytics – kurz Innolytics® – ist ein holistischer Managementansatz mit dem Unternehmen versteckte Innovationshindernisse identifizieren und Umsetzungsprognosen für Innovationsprojekte erstellen können. In der Neuauflage der Studie "Erfolgsfaktor Innovationskultur" beschreibt Jens-Uwe Meyer, wie Unternehmen dem wachsenden Druck durch bessere Analysen und fundiertere Entscheidungen begegnen können. In der Neuauflage der Studie kommen zahlreiche Gastautoren aus der Praxis zu Wort: Die CEOs der Thomas Cook AG und der Schweizer Mibelle AG (Migros-Gruppe) sowie die Innovationsverantwortlichen von Unternehmen wie Nestlé, der Deutschen Telekom und Bosch Siemens Hausgeräte. Carsten Rasner, Leiter der Steinbeis-Hochschule Berlin, erläutert, wie sich die Managementausbildung angesichts der drastischen Veränderungen in den Märkten neu erfinden muss. In der Innovationsmanagement-Studie "Erfolgsfaktor Innovationskultur" beschrieb Jens-Uwe Meyer 2011 die Ergebnisse einer Analyse von über 200 Unternehmen. Seine Ergebnisse von 2011 zeigten, dass das Thema in deutschen Unternehmen stark diskutiert wird, aber dass konkrete Managementansätze fehlen. Diese stellt er in der Neuauflage vor.

Meyer Innolytics® - Innovationsmanagement weiter denken jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Meyer, Jens-Uwe
Mit dreizehn Büchern (u.a. 'Digitale Gewinner', 'Radikale Innovation', 'Digitale Disruption') gilt Dr. Jens-Uwe Meyer als führender Vordenker und Keynote Speaker für Innovation und Digitalisierung. In seiner Promotion untersuchte er, was Unternehmen zu Innovation Leaders macht. Als Unternehmer entwickelt er heute Software, mit der Unternehmen und Organisationen Zukunftsstrategien entwickeln und erfolgreich umsetzen können.

Jens-Uwe Meyer ist einer der anerkanntesten Innovationsexperten in Deutschland. Der Harvard Business Manager nennt ihn einen „Top-Managementberater für disruptive Innovation und Innovationskultur“, die FAZ einen „ der führenden Experten für Innovation in Deutschland“. Jens-Uwe Meyer ist Autor von acht Büchern zum Thema Innovation sowie zahlreichen Fachartikeln. Er berät deutsche und internationale Konzerne bei der Analyse der Innovationskultur und der Entwicklung von Strategien. Jens-Uwe Meyer leitet den Studiengang Master of Management and Innovation an der Steinbeis-SMI der Steinbeis Hochschule Berlin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.