Michalik / Schreier | Wie wäre es, einen Frosch zu küssen? | Buch | 978-3-14-162074-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 300 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 236 mm

Reihe: Praxis Pädagogik

Michalik / Schreier

Wie wäre es, einen Frosch zu küssen?

Philosophieren mit Kindern im Grundschulunterricht
1. Auflage 2006
ISBN: 978-3-14-162074-0
Verlag: Westermann Schulbuchverlag

Philosophieren mit Kindern im Grundschulunterricht

Buch, Deutsch, 300 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 236 mm

Reihe: Praxis Pädagogik

ISBN: 978-3-14-162074-0
Verlag: Westermann Schulbuchverlag


Der Band führt in die Theorie und Praxis des Philosophierens mit Kindern ein und enthält

  • Fragen und Antworten zur Didaktik der Kinderphilosophie,
  • Grundlagen nachdenklicher Gespräche und
  • zahlreiche Themenvorschläge und Unterrichtsideen.

Das Programm des Philosophierens mit Kindern in der Grundschule zielt darauf ab, die Potenziale der Nachdenklichkeit bei Kindern freizusetzen und für den Unterricht nutzbar zu machen. Hierfür werden die wichtigsten und aktuellsten Methoden vorgestellt und Lehrpersonen Anregungen, Materialien und Hilfestellungen für eine philosophische Vertiefung des eigenen Unterrichts geboten.

Michalik / Schreier Wie wäre es, einen Frosch zu küssen? jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.