Miller / Bastian / Pleil | Miller, M: Regionale PR im Medienwandel | Buch | 978-3-7357-8246-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 76 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 136 g

Miller / Bastian / Pleil

Miller, M: Regionale PR im Medienwandel

Buch, Deutsch, 76 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 136 g

ISBN: 978-3-7357-8246-5
Verlag: Books on Demand


„Regionale PR im Medienwandel“ analysiert die Kommunikation von PR-Verantwortlichen im Verbreitungsgebiet des Darmstädter Echos vor dem Hintergrund sinkender Auflagenzahlen und Reichweiten. Welche Rolle spielt die südhessische Tageszeitung im Kommunikations-Mix als Informationsschnittstelle zu den Menschen in der Region? Verliert sie ihre Rolle als Leitmedium? Welche Bedeutung haben selbst erstellte Inhalte, die auf direktem Weg ihre Empfänger erreichen? Liegt die Zukunft der regionalen PR in Social Media und direkter Kommunikation? Das Buch schließt einen blinden Fleck in der Fachdiskussion und lässt die Beteiligten in der Region zu Wort kommen: Pressereferenten wichtiger regionaler Player und Redakteure des Darmstädter Echos geben in Experteninterviews einen Einblick in die Alltagswelt und die Zukunft der regionalen PR.
Miller / Bastian / Pleil Miller, M: Regionale PR im Medienwandel jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Bastian, Matthias
Matthias Bastian, Dipl. Online-Journalist (FH), ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Darmstadt. Seit 2012 unterstützt er im Projekt "eBusiness-Lotse" des Bundeswirtschaftsministeriums kleine und mittlere Unternehmen zu digitalen Themen.

Miller, Marina
Marina Miller, M.A., hat an der Hochschule Darmstadt Onlinejournalismus und Medienentwicklung studiert und ist derzeit als freie Journalistin tätig. Die vorliegende Arbeit entstand als Forschungsprojekt während eines Praxissemesters am Institut für Kommunikation und Medien, das sie im Rahmen ihres Masterstudiums absolvierte. In weiteren Forschungsarbeiten beschäftigte sie sich unter anderem mit Social-Media-Kommunikation bei der Polizei.

Pleil, Thomas
Thomas Pleil, Prof. Dr., Dipl.-Journalist, lehrt Public Relations an der Hochschule Darmstadt, hat dort soeben den Studiengang Onlinekommunikation aufgebaut und ist Sprecher des Direktoriums des Instituts für Kommunikation und Medien (ikum). Außerdem leitet er den eBusiness-Lotsen Darmstadt-Dieburg, ein Kompetenzzentrum für Social Media und E-Learning. Studium der Journalistik, Politikwissenschaften, Soziologie und Public Relations.

Marina Miller:
Marina Miller, M.A., hat an der Hochschule Darmstadt Onlinejournalismus und Medienentwicklung studiert und ist derzeit als freie Journalistin tätig. Die vorliegende Arbeit entstand als Forschungsprojekt während eines Praxissemesters am Institut für Kommunikation und Medien, das sie im Rahmen ihres Masterstudiums absolvierte. In weiteren Forschungsarbeiten beschäftigte sie sich unter anderem mit Social-Media-Kommunikation bei der Polizei.

Institut für Kommunikation und Medien:
Das Institut für Kommunikation und Medien (ikum) am Mediencampus der Hochschule Darmstadt bündelt Forschung und Entwicklung (F&E) zu den unterschiedlichsten Aspekten digitaler und analoger Medien sowie den Wissenstransfer und die Vernetzung mit der Praxis.

Matthias Bastian:
Matthias Bastian, Dipl. Online-Journalist (FH), ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Darmstadt. Seit 2012 unterstützt er im Projekt "eBusiness-Lotse" des Bundeswirtschaftsministeriums kleine und mittlere Unternehmen zu digitalen Themen.

Profilwerkstatt GmbH:
Die Profilwerkstatt GmbH mit Sitz in Darmstadt ist seit 1994 Kommunikationsdienstleister und vereint die Bereiche Corporate Publishing, Public Relations, Social Business Relations und Corporate Video unter einem Dach. Das Haus der Content-Experten ist spezialisiert auf crossmediale B2B-Kommunikation und betreut Kunden aus Chemie, Finanzen, Verkehr, Maschinenbau, Handel und weiteren Branchen. Die Profilwerkstatt ist Mitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) und des Forums Corporate Publishing (FCP), dem Fachverband für Corporate Publisher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Profilwerkstatt-Geschäftsführer Ralf Ansorge ist Mitglied im Vorstand des FCP.

Thomas Pleil:
Thomas Pleil, Prof. Dr., Dipl.-Journalist, lehrt Public Relations an der Hochschule Darmstadt, hat dort soeben den Studiengang Onlinekommunikation aufgebaut und ist Sprecher des Direktoriums des Instituts für Kommunikation und Medien (ikum). Außerdem leitet er den eBusiness-Lotsen Darmstadt-Dieburg, ein Kompetenzzentrum für Social Media und E-Learning. Studium der Journalistik, Politikwissenschaften, Soziologie und Public Relations.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.