Möller | Fifi Kurs / Fifi Kurs Band 3 | Buch | 978-3-7598-8353-7 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 3, 304 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 466 g

Reihe: Fifi Kurs

Möller

Fifi Kurs / Fifi Kurs Band 3

Hundetraining mit Jens Möller
3. Auflage 2024
ISBN: 978-3-7598-8353-7
Verlag: epubli

Hundetraining mit Jens Möller

Buch, Deutsch, Band 3, 304 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 466 g

Reihe: Fifi Kurs

ISBN: 978-3-7598-8353-7
Verlag: epubli


In den letzten Jahren hat die Nachfrage nach professionellen Hundetrainern stark zugenommen. Dies liegt an einem wachsenden Bewusstsein für die Bedeutung der richtigen Hundeerziehung und der steigenden Zahl von Hundebesitzern. Hundetrainer bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an, von Welpenschulen bis hin zu spezialisierten Verhaltenskorrekturen. Die Branche hat sich professionalisiert, mit zertifizierten Trainern und wissenschaftlich fundierten Trainingsmethoden.

Viele Hundebesitzer machen unbewusst Erziehungsfehler, wie die Eingewöhnungsfalle und die Hundespielzeug-Schwemme. Es ist wichtig, dem Hund klare Strukturen und begrenzte, aber abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten zu bieten. Klare Grenzen und konsequente Regeln sind essenziell für das Wohlbefinden des Hundes.

Kommandos wie „Sitz“ und „Platz“ sollten konsistent und in passenden Situationen verwendet werden. Hilfsmittel wie Klicker und Futterbeutel sind nützlich, aber keine Allheilmittel. Die Vermenschlichung von Hunden führt oft zu Missverständnissen; daher ist es wichtig, ihre Bedürfnisse zu erkennen und zu respektieren.

Bei der Auswahl des richtigen Hundes sollten der eigene Lebensstil und die Wohnsituation berücksichtigt werden. Leckerchen sind ein effektives Mittel zur Motivation, wenn sie richtig eingesetzt werden. Der Abschied von einem geliebten Hund ist schwer, aber einfühlsame Rituale können helfen, diesen letzten Weg würdevoll zu gestalten.

Möller Fifi Kurs / Fifi Kurs Band 3 jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Möller, Jens
Jens Möller neuer großer Roman erzählt von unserer unmittelbaren Zukunft und den Menschen, die sie hervorbringt. Von ihren Befangenheiten, Schwächen und Ängsten. Und von ihren Stärken, die zum Vorschein kommen, wenn sie sich trauen, Mensch zu sein.
Jens Möller stammt aus Dortmund/Nordrhein-Westfalen. Schon früh begeisterte er sich für Bücher und schrieb erste Geschichten. Nach dem Fachabitur arbeitete er als selbstständiger Unternehmer in der Mode Branche, wenn er nicht mit seinem Hund auf reisen war. Seine ersten Bücher erschienen noch als Eigendruck. Mit seinen Krimis , Sachbüchern und Fantasy Romanen um dem Ermittler Marley Higgings hat sich Jens Möller alias Douglas McLeod eine begeisterte Fangemeinde geschaffen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.