E-Book, Deutsch, 180 Seiten, eBook
Montanus Digitale Business-Strategien für den Mittelstand
Erscheinungsjahr 2012
ISBN: 978-3-642-17152-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Mit neuen Technologien unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse optimieren
E-Book, Deutsch, 180 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-642-17152-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einführung.- 1.1 Grundlagen des Electronic Business.- 1.2 Mittelstand und Electronic Business.- 2 Einsatzbereiche des E-Business.- 2.1 Enterprise Resource Planning.- 2.2 Supply Chain Management.- 2.3 Electronic Procurement.- 2.4 Electronic Selling.- 2.5 Electronic Markets.- 3 E-Business-Strategien und -Technik.- 3.1 Kollaborative E-Business-Konzepte.- 3.2 Technische Standards im E-Business.- 3.3 Outsourcing.- 4 E-Business-Einführungsstrategie.- 4.1 E-Business-Strategieentwicklung.- 4.2 Konzeption und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen.- 4.3 Betriebliche Integration.- 5 Anwendungsbeispiele.- 5.1 Fallstudie GFT.- 5.2 Fallstudie Intersport.- 5.3 Fallstudie Solarlux.- 5.4 Fallstudie Veltins.- 5.5 Fallstudie Webotech.- Ausgewählte ERP-Systeme im Überblick.- Hersteller und Zielgruppe.- Branchenspezifische Funktionen.- Branchenübergreifende Funktionen.- Kontaktinformation.- Abkürzungsverzeichnis.- Literatur.