Eine Analyse am Beispiel der DaimlerChrysler AG
Buch, Deutsch, 393 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 589 g
ISBN: 978-3-8350-0750-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Auf der Grundlage einer Analyse der politischen, sozio-kulturellen und ökonomischen Globalisierungsprozesse stellt Martina Müller die Herausforderungen international tätiger Unternehmen dar. Anhand qualitativer Methoden untersucht sie den Prozess der sozio-kulturellen Integration und die Unternehmenskultur der DaimlerChrysler AG. Die Ergebnisse sind Basis für die Identifikation von Erfolgsfaktoren der kulturellen Integration und der Kulturausrichtung von Unternehmen mit transnationalen Strukturen.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Analyse des Globalisierungsprozesses.- Stand der Unternehmenskulturforschung.- Forschungsdesign.- Fallbeispiel DaimlerChrysler AG.- Ergebnis der Untersuchung.