Müller | Die unterschätzte Kunst des Scheiterns und weitere Mysterien im Leben von Menschen und anderen Kleintieren | Buch | 978-3-95996-070-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 190 mm

Reihe: Edition Drachenfliege

Müller

Die unterschätzte Kunst des Scheiterns und weitere Mysterien im Leben von Menschen und anderen Kleintieren

Fabelhafte Geschichten und Heldenepöschen
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-95996-070-0
Verlag: Periplaneta

Fabelhafte Geschichten und Heldenepöschen

Buch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 190 mm

Reihe: Edition Drachenfliege

ISBN: 978-3-95996-070-0
Verlag: Periplaneta


Rolf möchte eine neue Herde, Konrad versteht für einen Hamster viel zu viel von Quantenphysik und Ottfried will gleich eine ganze Weltanschauung umschmeißen. Doch leider stoßen die selbsternannten Helden, Vorreiter und Auserwählten nicht immer auf die Begeisterung ihrer Artgenossen.Mit Witz und Sarkasmus berichtet Marion Alexa Müller über das Schicksal von Menschen und anderen Tierchen. In ihren fabelhaften Bühnentexten, Heldenepöschen und Erzählungen wird rebelliert, geliebt, gehasst und manchmal auch gestorben. Man hat dabei erschreckend viel zu lachen und ist nach dem Lesen definitiv klüger als vorher.Ein Kurzgeschichtenband mit über 120 Tierarten, ein paar Menschen, wenigen Aliens und einem Daumenkino.
Müller Die unterschätzte Kunst des Scheiterns und weitere Mysterien im Leben von Menschen und anderen Kleintieren jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Müller, Marion Alexa
Marion Alexa Müller wurde in Bayreuth geboren, studierte dort Germanistik und Islamistik und sammelte erste Bühnenerfahrungen bei szenischen Lesungen.
2001 begann sie ihr Studium im Fachbereich Gestaltung an der HTW Berlin. Währenddessen jobbte sie als alles Mögliche und war Redakteurin für Buch und Film bei einem Online-Magazin. Irgendwann begann sie mit dem Schreiben eigener Texte – vornehmlich Märchen, Fabeln und Gleichnisse, weil sie schon immer fand, dass Tiere die Welt viel besser erklären können (weshalb man sie auch nicht essen sollte).
Nach ihrem Diplom-Abschluss 2007 arbeitete sie freiberuflich als Restauratorin für audiovisuelle Medien. Im selben Jahr und durch die Verquickung glücklicher Umstände gründete sie den Periplaneta Verlag Berlin, der mittlerweile zu einer Mediengruppe herangewachsen ist und zu der auch ein Literaturcafé im Prenzlauer Berg gehört.
Marion Alexa Müller ist Mitglied der monatlichen Lesebühne Vision & Wahn.

www.marionalexa.wordpress.com



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.