Buch, Deutsch, 724 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1273 g
Buch, Deutsch, 724 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1273 g
ISBN: 978-3-662-59449-0
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Gerrit Hornung und Ralf Müller-Terpitz, Einführung in das Rechtshandbuch.- Ralf Hohlfeld, Alexander Godulla und Rosanna Planer, Das Phänomen Social Media.- Ali Sunyaev, Manuel Schmidt-Kraepelin und Scott Thiebes, Ökonomische Grundlagen, Chancen und Perspektiven von Social Media.- Peter Bräutigam und Diana Richter, Vertragliche Aspekte der Social Media.- Gerrit Hornung, Datenschutzrechtliche Aspekte der Social Media.- Gerald Spindler, Haftungsrechtliche Probleme der Social Media.- Ralf Müller-Terpitz, Persönlichkeitsrechtliche Aspekte der Social Media.- Robert Esser, Strafrechtliche Aspekte der Social Media.- Frank Bayreuther und Eva Stark, Arbeitsrechtliche Aspekte der Social Media.- Hannes Beyerbach, Social Media im Verfassungsrecht und der einfachgesetzlichen Medienregulierung.- Boris Paal, Wettbewerbsrechtliche Aspekte der Social Media.- Sönke E. Schulz, Einsatz von Social Media durch die öffentliche Verwaltung.