Münkhoff | Umsatz- und Profitabilitätsauswirkungen industrieller Dienstleistungen | Buch | 978-3-658-02121-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 212 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g

Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung

Münkhoff

Umsatz- und Profitabilitätsauswirkungen industrieller Dienstleistungen

Eine latente Wachstumskurvenanalyse
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-658-02121-4
Verlag: Springer

Eine latente Wachstumskurvenanalyse

Buch, Deutsch, 212 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g

Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung

ISBN: 978-3-658-02121-4
Verlag: Springer


Industriegüterunternehmen bieten neben traditionellen Sachgütern vermehrt Dienstleistungen an. Sie erhoffen sich eine stärkere Differenzierung vom Wettbewerb, verbesserte Kundenbeziehungen sowie zusätzliche Umsätze und Gewinne. Trotz der vielfältigen Vorteile zahlt sich die Dienstleistungsstrategie nicht für jedes Unternehmen aus. Eva Münkhoff untersucht die Auswirkungen des Angebots industrieller Dienstleistungen auf 513 Unternehmen des deutschen Maschinenbaus. Die Anwendung der latenten Wachstumskurvenanalyse ermöglicht die Berücksichtigung von kurzfristigen und langfristigen Effekten auf den Umsatz und die Profitabilität der Unternehmen. Die Ergebnisse bestätigen unterschiedliche Auswirkungen für produktorientierte und kundenorientierte Dienstleistungen. Darüber hinaus zeigt die Autorin, dass die Auswirkungen industrieller Dienstleistungen von der Unternehmensstruktur und den Kundenbeziehungen der Unternehmen abhängig sind.

Münkhoff Umsatz- und Profitabilitätsauswirkungen industrieller Dienstleistungen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Klassifikationen des Angebots industrieller Dienstleistungen.- Erfolgsauswirkungen des Angebots industrieller Dienstleistungen.- Kompetenzbasierter Ansatz als theoretische Grundlage.- Methodische Grundlagen der latenten Wachstumskurvenanalyse.


Dr. Eva Münkhoff promovierte bei Prof. Dr. Andreas Eggert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.