Buch, Deutsch, 212 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
Eine latente Wachstumskurvenanalyse
Buch, Deutsch, 212 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
ISBN: 978-3-658-02121-4
Verlag: Springer
auf den Umsatz und die Profitabilität von 513 Unternehmen des deutschen
Maschinenbaus. Die Anwendung der latenten Wachstumskurvenanalyse ermöglicht dabei die Berücksichtigung der Auswirkungen sowohl auf das Niveau als auch das Wachstum von Umsatz und Profitabilität. Die Ergebnisse der empirischen Analyse zeigen unterschiedliche Auswirkungen für produktorientierte Dienstleistungen (SSPs) und kundenorientierte Dienstleistungen (SSCs). Darüber hinaus unterscheiden sich die Auswirkungen industrieller Dienstleistungen in Abhängigkeit von der Unternehmensstruktur und den Kundenbeziehungen der Unternehmen. Auf Basis der Ergebnisse können Handlungsempfehlungen für den
erfolgreichen Aufbau des Dienstleistungsgeschäfts abgeleitet werden.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Klassifikationen des Angebots industrieller Dienstleistungen.- Erfolgsauswirkungen des Angebots industrieller Dienstleistungen.- Kompetenzbasierter Ansatz als theoretische Grundlage.- Methodische Grundlagen der latenten Wachstumskurvenanalyse.