Buch, Deutsch, 71 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 127 g
Reihe: essentials
Von der Bedarfsermittlung bis zur Implementierung
Buch, Deutsch, 71 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 127 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-46218-5
Verlag: Springer
Dieses Open-Access-erläutert die Entwicklung eines digitalen Besuchermanagementsystems für Destinationen von der Bedarfsermittlung bis zur Implementierung und Ausspielung. Zunächst müssen der Bedarf an Entlastungsmaßnahmen ermittelt und Ziele für das Besuchermanagement festgelegt werden. Daten aus diversen Quellen werden verarbeitet, gespeichert und an Gäste und Tourismusmanagementorganisationen weitergegeben. Im Anschluss wird ein Recommender entwickelt: ein Empfehlungssystem für Gäste, das auf KI basiert. Es werden Auslastungs- und Frequenzdaten modelliert und prognostiziert. Gewonnene Informationen über Auslastung und mögliche Alternativen werden der Öffentlichkeit auf verschiedenen (digitalen) Kanälen zur Verfügung gestellt. Zusammenfassungen der wichtigsten Erkenntnisse sowie eine Schritt-für-Schritt-Vorgehensbeschreibung runden das Essential ab.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Prozess des digitalen Besuchermanagements.- Datengenerierung als Grundlage des digitalen Besuchermanagements.- Datenmanagement und -infrastruktur im Rahmen des digitalen Besuchermanagements.- Entwicklung eines Recommenders für das digitale Besuchermanagement.- Ausspielung eines digitalen Besuchermanagements.