Neumann | Competitor Relationship Management | Buch | 978-3-658-15281-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 347 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 506 g

Reihe: Information - Organisation - Produktion

Neumann

Competitor Relationship Management

Beschreibung, Erklärung und Gestaltung von Beziehungen zwischen Wettbewerbern
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-15281-9
Verlag: Springer

Beschreibung, Erklärung und Gestaltung von Beziehungen zwischen Wettbewerbern

Buch, Deutsch, 347 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 506 g

Reihe: Information - Organisation - Produktion

ISBN: 978-3-658-15281-9
Verlag: Springer


Oliver Neumann entwickelt einen innovativen und ganzheitlichen Ansatz zum kosten- und nutzenorientierten Management von Beziehungen zwischen Wettbewerbern. Der Autor leitet auf Basis vorhandener Governance- und Theoriemodelle ein innovatives Koordinationsmodell für Wettbewerberbeziehungen ab und modelliert dabei erstmals Arten, Strukturen und Verläufe von Wettbewerbskosten und Wettbewerbsnutzen. Der in der Arbeit präsentierte Gestaltungsansatz umfasst sowohl die Perspektive eines Wettbewerbers als auch die Perspektive von Organisatoren von Wettbewerben. Es wird gezeigt, wie die Intensität der Beziehungen zwischen Wettbewerbern mittels eines Konfigurations-, Interaktions- und Infrastrukturmanagements beeinflusst werden kann.

Neumann Competitor Relationship Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Theoretische Analyse von Wettbewerb und Wettbewerberbeziehungen.- Spektrum kompetitiver Organisationsformen.- Performance-Measurement in Wettbewerberbeziehungen.- Wettbewerbskosten und Wettbewerbsnutzen.- Instrumente der Gestaltung der Beziehung zwischen Wettbewerbern.- Gestaltung der Kopplung kompetitiver und nicht-kompetitiver Beziehungen.


Dr. Oliver Neumann promovierte bei Prof. Dr. Michael Reiss am Lehrstuhl für Organisation an der Universität Stuttgart.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.