Buch, Deutsch, 111 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 172 g
Reihe: Edition Rosenberger
Wie Kundenorientierung tatsächlich gelingt
Buch, Deutsch, 111 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 172 g
Reihe: Edition Rosenberger
ISBN: 978-3-658-07757-0
Verlag: Springer
Das Thema Kundenorientierung ist ein Dauerbrenner. Klagen über die mangelnde Dienstleistungsmentalität in Deutschland gibt es genügend. Die Autoren wählen eine neue Sicht auf das Thema. Ihr Ansatz ist verblüffend: Kundenorientierung lässt sich erst verwirklichen, wenn der Kunde nicht mehr zum König stilisiert wird. Als Vergleichsfolie dienen die Serviceparadiese USA und Japan.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Statt einer Einleitung: Das Märchen vom König Kunde.- Die Ausgangslage.- Wollen die nicht oder können die nicht?.- Ein Ausflug in die Sozialpsychologie.- Warum ist es woanders anders?.- Was kann man da tun?.- Ein Praxisbeispiel.- Zusammenfassung.- Statt eines Ausblicks: Das Happy End des Märchens vom König Kunde.