Oehme | Ergebnisorientierte Vergütung als Instrument zur Flexibilisierung von Arbeitsentgelten | Buch | 978-3-8329-2905-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 69, 259 Seiten, broschiert, Format (B × H): 154 mm x 227 mm, Gewicht: 400 g

Reihe: Schriften der Hans-Böckler-Stiftung

Oehme

Ergebnisorientierte Vergütung als Instrument zur Flexibilisierung von Arbeitsentgelten


1. Auflage 2007
ISBN: 978-3-8329-2905-3
Verlag: Nomos

Buch, Deutsch, Band 69, 259 Seiten, broschiert, Format (B × H): 154 mm x 227 mm, Gewicht: 400 g

Reihe: Schriften der Hans-Böckler-Stiftung

ISBN: 978-3-8329-2905-3
Verlag: Nomos


Das vorliegende Werk erörtert die rechtlichen Möglichkeiten einer an betriebswirtschaftliche Kennzahlen gekoppelten Arbeitsvergütung. Die dabei untersuchten Modelle zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine Automatik zwischen Unternehmenserfolg und Lohn ermöglichen. Zunächst stellt der Autor verschiedene Wege der Einführung eines solchen Entgeltsystems, insbesondere durch Arbeitsvertrag, Betriebsvereinbarung und Tarifvertrag dar. Daneben werden die Grenzen der inhaltlichen Gestaltung ausgelotet. Insbesondere geht der Autor darauf ein, welchen Anteil die variable Entlohnung an der Gesamtvergütung vor dem Hintergrund der nunmehr durchzuführenden AGB-Kontrolle von Arbeitsverträgen haben darf.

Oehme Ergebnisorientierte Vergütung als Instrument zur Flexibilisierung von Arbeitsentgelten jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.