Medienkombination, Deutsch, 388 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 540 g
Ein Leitfaden mit Denkstrategien und Denktaktiken für innovative Köpfe
Medienkombination, Deutsch, 388 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 540 g
ISBN: 978-3-658-09914-5
Verlag: Springer
Der Autor stellt fünf Denkstrategien und 15 Denktaktiken vor, die die unternehmerische Lebensführung, Kreativität und Innovation fördern. Praxisnahe Beispiele dienen dabei der Veranschaulichung und laden zum Ausprobieren ein.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort und Einführung.- Teil 1: Fünf Denkstrategien.- Kap. 1. Denkstrategie: Stressmanagement.- Kap. 2. Denkstrategie: Vielfaltdenken.- Kap. 3. Denkstrategie: Umwegdenken.- Kap. 4. Denkstrategie: Umformdenken.- Kap. 5. Denkstrategie: Integrationsdenken.- Teil 2: Fünf Denktaktiken zur positiven Einstimmung.- Kap. 6 Denktaktik: Wach auf und freu Dich auf etwas im neuen Tag.- Kap. 7 Denktaktik: Geniesse Überraschungen.- Kap. 8. Denktaktik: Verschenke täglich Überraschungen.- Kap. 9 Denktaktik: Realisiere Herzenswünsche.- Kap. 10. Denktaktik: Nutze Zeit achtsam wie Seneca.- Teil 3: Fünf Denktaktiken zur Ideenfindung.- Kap. 11. Denktaktik: Freude an Bestleistung mit Signaturtalent.- Kap. 12. Denktaktik: Freud und Leid mit steigender Komplexität.- Kap. 13. Denktaktik: Kreativer Arbeitsplatz.- Kap. 14. Denktaktik: Gedankenblitz auslösen und folgen.- Kap. 15. Denktaktik: Notiere Ideen sofort.- Teil 4: Fünf Denktaktiken zur Ideenrealisierung (Innovation).- Kap. 16. Denktaktik: Entrepreneur,Intrapreneur, Innovateur.- Kap. 17. Denktaktik: Anhalten und Nachdenken.- Kap. 18. Denktaktik: Offen für Neues, geschlossen beim Denken.- Kap. 19. Denktaktik: Durchdenke Probleme von allen Seiten.- Kap. 20. Denktaktik: Gestalte Botschaften überzeugend und erinnerungsfest.- Anhang.