Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 477 g
Der objektivierte Markenwert unter besonderer Berücksichtigung des Income Approach
Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 477 g
Reihe: Rechnungswesen und Unternehmensüberwachung
ISBN: 978-3-8349-2491-9
Verlag: Gabler Verlag
Denise Pauly-Grundmann verleiht der kapitalwertorientierten Markenwertmessung eine Konkretisierung, indem sie im Rahmen eines interdisziplinären Ansatzes ein ganzheitliches Konzept der Markenbewertung unter Beachtung der neusten marketing- und unternehmensbewertungstheoretischen Erkenntnisse sowie der aktuellen steuerrechtlichen und juristischen Rahmenbedingungen entwickelt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Externes Rechnungswesen, Rechnungslegung, Bilanzierung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Betriebliches Rechnungswesen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Controlling, Wirtschaftsprüfung, Revision
Weitere Infos & Material
Marken und Markenwert als Gegenstand der Untersuchung.- Unternehmenswertorientierte Konzepte der monetären Markenwertmessung.- Ermittlung des erwarteten markenspezifischen Cashflow.- Ermittlung des erwarteten risikoadäquaten markenspezifischen Kapitalisierungszinses.- Ermittlung des Tax Amortization Benefit.