Buch, Deutsch, 361 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 562 g
Kultur, Mobilität und regionale Marken als Erfolgsfaktoren
Buch, Deutsch, 361 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 562 g
ISBN: 978-3-503-11606-5
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Harald Pechlaner, Monika Bachinger und weitere Autoren zeigen, wie sich Regionen durch die Verbesserung des Standortfaktors Lebensqualität profilieren können:
- Kulturnetzwerke und Standortattraktivität
- Mobilitätskonzepte in überregionalen Verkehrssystemen
- regionale Identität als Wettbewerbsvorteil
- Synergien zwischen Standortmarketing, Wirtschaftsförderung und Tourismusmarketing
Das Werk enthält viele Anregungen für ein erfolgreiches Standortmanagement in der Praxis.
Zielgruppe
Leiter von Regionalverbänden; Umweltministerien und nachgeordnete Behörden; Mitarbeiter kommunale Fremdenverkehrsvereine und -verbände; kommunale Touristik- und Wirtschaftsförderungsorganisationen; Dozenten für Tourismus