Buch, Deutsch, Band 13, 256 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 244 mm, Gewicht: 403 g
Ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche
Buch, Deutsch, Band 13, 256 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 244 mm, Gewicht: 403 g
Reihe: Schriften zu Tourismus und Freizeit
ISBN: 978-3-503-12969-0
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Im vorliegenden Band nähern sich zahlreiche Experten insbesondere der ökonomischen Seite der vielschichtigen Thematik Spiritualität und Tourismus aus verschiedenen Perspektiven.
- Marktgeschehen und -chancen: von religiösen Einrichtungen als Marktteilnehmer zur Entwicklung von Angebot und Nachfrage in unterschiedlichen Segmenten – mit vielen konkreten Beispielen
- Nachfrageentwicklung und -potentiale: aktuelle Einschätzungen zu religiös geprägten oder auch naturnahen/ökotouristischen Reisemotiven
- Angebotsformen sinn- und werteorientierter Touristik: von besonderen Erfahrungsreisen zum Kulturtourismus, von der Pilgerfahrt zur Gesundheitsreise
Ein innovativer Einstieg in die unterschiedlichen Ausprägungen des Spannungsfelds Spiritualität und Tourismus – mit einer Fülle an Beispielen für Vermarktungskonzepte!
Zielgruppe
Tourismus- und Destinationsmanager; Führungskräfte in Tourismusunternehmen; Reiseveranstalter im Bereich Wander-, Pilger-, und Wellnessreisen; Vertreter der Kirchen (z.B. Öffentlichkeitsarbeit, Laien); regionale Tourismusverbände; kommunale Einrichtungen für Tourismus und Fremdenverkehr; Unternehmensberater Tourismus